Alternative Therapiemethoden

Naturheilkundliche und Homöopathische Therapiemethoden sind Erfahrungsmedizin und daher naturwissenschaftlich nicht anerkannt.
Ich habe mich aber für Methoden entschieden, die seit langem sehr traditionell eingesetzt werden.


Klassische Homöopathie (=Globuli - Similia Similibus Curentur -
Das Ähnliche durch das Ähnliche ist zu heilen - Dr. med. Samuel Hahnemann)


Traditionelle Europäische Naturheilkunde (wie Biochemie nach Schüssler, Phytotherapie, Komplexmittel, ausleitende Verfahren usw.)

Homöosiniatrie (homöopathische Mittel an Akupunkturpunkte spritzen)

Neuraltherapie (Therapiekonzept mit dem Zweck der Entstörung von Narben und Störfeldern im Körper)

Sanakey (biofeedback gesteuerte Impulstherapie
mit dem Ziel einer Schmerzlinderung akut/chronisch)


Infusionstherapien (Verabreichung von Flüssigkeiten in den Körper
bzw. die Vene = intravenös)


Japanisches Heilströmen (berühren von spezifischen Punkten am Körper, auf den Punkten/Meridianen der Akupunktur/TCM)